Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage

des Eisenbahnclub Waldkraiburg

 


Liebe Modelleisenbahnfreunde,

normal würden wir uns derzeit eifrig auf unsere Ausstellungstage im Dezember und Januar vorbereiten aber leider können diese, wie so vieles anderes, in diesem Jahr nicht stattfinden.

Trotzdem ist im Rahmen des Möglichen, stets mit Bedacht auf die Gesundheit, in den vergangenen Wochen und Monaten, nach dem ersten Lockdown in unseren Vereinsräumen so Einiges passiert!

Die größte Baustelle ist die Umgestaltung des Werkstattbereichs und die Erweiterung des Steuerstandes. Dadurch ist es uns nun möglich unsere Vereinsanlage um ein gutes Stück zu erweitern. Dabei ist zudem eine neue kleine, aber idyllische Winterlandschaft entstanden.

Auch auf der bestehenden Anlage ist viel passiert. So wurden unter anderem unser Betriebswerk so umgerüstet, dass nun automatische Fahrten über die Drehscheibe bis in den Lokschuppen mit elektrischen Toren möglich sind und eine Kameraüberwachung der Anlage installiert.

All das und vieles weitere werdet ihr dann im kommenden Jahr bestaunen können. Wer nicht so lange warten will, findet viele aktuelle Bilder und Projekte auf unser Facebookseite im Newsfeed.

 

Bis dahin, Bleibt gesund!

 

P.S: Leider fallen auch unsere Erlöse aus den Ausstellungen dieses Jahr weg, daher freuen wir uns sehr über jeden der uns trotzdem unterstützen möchte. Dies geht z. Bsp. über eine fördernde Mitgliedschaft oder auch mit einer Spende.

 

 

Trailer

 

 

Empfehlen Sie uns!

Share |

Kalendar

Aktuelles